Heraldik-Wiki:GNU Free Documentation License

Aus Heraldik-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:GFDL

Nachfolgend befindet sich der für Heraldik-Wiki verbindliche englischsprachige Originaltext der GNU-Lizenz für freie Dokumentation in der Version 1.2 vom November 2002 (abgekürzt GNU-FDL oder GFDL), der ebenfalls unter http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/fdl-1.2.html eingesehen werden kann.

Anwendung der Lizenz:
Wichtige Hinweise zur praktischen Anwendung der GFDL sind in den Wikipedia-Lizenzbestimmungen zu finden.
Die GFDL gilt grundsätzlich für alle Seiten bzw. Texte des Heraldik-Wiki. Bei Bildern und anderen hochgeladenen Dateien können bestimmte, von der GFDL abweichende, freie Lizenzen zum Einsatz kommen. Dementsprechend müssen die auf den jeweiligen Dateibeschreibungsseiten angegebenen Lizenzbestimmungen beachtet werden.

Audiodatei:
Der Lizenztext kann auch angehört werden. Die rund 24-minütige Ogg-Audiodatei ist unter GFDL (English).ogg erreichbar.

Übersetzungen:
Es existiert keine offizielle, von der Free Software Foundation herausgegebene Übersetzung dieser Lizenz ins Deutsche. Zum besseren Verständnis kann es jedoch sinnvoll sein, ergänzend die inoffiziellen Übersetzungen der GFDL zu lesen:

Siehe auch:


Der folgende Lizenztext steht logischerweise nicht unter der GNU-FDL, sonst könnte er ja beliebig verändert werden (vgl. Copyright-Vermerk am Textanfang).